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Crytek arbeitet am Update 1.5.1 welches seit heute auf dem Test-Server zur Verfügung steht. Hierbei kommen einige Änderungen die das Spielerlebnis verändern.

Patch Notes zum Update auf dem Test-Server:



Matchmaking-Verbesserungen

Geschicklichkeitsbasiertes Matchmaking

Dem Lobby-Bildschirm wurde die Option "Skill-basiert" hinzugefügt. Wenn diese Option aktiviert ist, werden Sie ausschließlich mit Spielern in der Ihnen zugewiesenen Fertigkeitsgruppe zusammengeführt. Bitte beachten Sie, dass die Auswahl dieser Option zu einer geringeren Anzahl von Spielern in Ihrem Match führen kann.

Wenn diese Option deaktiviert ist, versuchen wir, Sie zuerst mit Spielern in der Ihnen zugewiesenen Spielstärkeklasse zusammenzubringen. Wenn kein solcher Match verfügbar ist, suchen wir dann nach einem Match mit so vielen Spielern wie möglich, basierend auf denen, die ebenfalls die Option "Skill Based" deaktiviert haben.

Verhältnisse für verschiedene Gruppentypen

Wir haben ein Verhältnis hinzugefügt, das die PvP-Bewertung einer Gruppe abhängig von ihrem Typ erhöht oder verringert.

PvP-Bewertung verfällt nach Abwesenheit

Wir haben einen vorübergehenden Verfall Ihrer PvP-Bewertung implementiert, wenn Sie für einige Zeit inaktiv waren, damit Sie Ihr Muskelgedächtnis wiedererlangen und ohne unfaire Matchups wieder in Hunt einsteigen können

Audio


Verbesserungen an der Audio-Trefferrückmeldung bei explosiver benutzerdefinierter Munition.
Der verdächtige Audiozustand des Hühnerstalls wurde verbessert, um ihn besser vom Leerlaufzustand zu unterscheiden.
Verbesserungen und Anpassungen am Mix für die Winfield-Varianten (1876m, Centennial und 1887). Die Centennial ist jetzt über größere Entfernungen zu hören, während die 1887 in der Lautstärke reduziert wurde. Beide Waffen sollten nun mehr mit anderen in ihrer Kategorie übereinstimmen.


Meta


Die XP-Kosten in allen Kategorien im Waffenbuch (alle Varianten und benutzerdefinierte Munition) wurden gesenkt. Diese Änderung zielt darauf ab, mehr Experimente und Variationen bei der Wahl der Ausrüstung zu fördern.


Matchmaking


Geschicklichkeitsbasiertes Matchmaking

In der Kopfgeldjagd- und Quickplay-Lobby wurde ein Kontrollkästchen "Geschicklichkeitsbasiert" hinzugefügt.
Die Option ist standardmäßig aktiviert und kann nicht entfernt werden:
Spieler, die sich noch im Trainee-Modus befinden
Zufällige Gruppen

Die Option ist im Quickplay standardmäßig deaktiviert.
Wenn sie aktiviert ist, erzwingt das Matchmaking, dass Sie nur mit Spielern aus der PvP-Wertungsgruppe Ihres Teams spielen.
Wenn die Option deaktiviert ist, sucht die Spielersuche zunächst nach Spielern aus der PvP-Wertungsgruppe Ihres Teams, aber wenn sie keine vollständige Übereinstimmung findet, wird sie aus dem Pool der Spieler gezogen, die diese Option ebenfalls deaktiviert haben.


Anmerkung der Entwickler:


Diese Änderung zielt darauf ab, den Spielern mehr Kontrolle über ihre Matchmaking-Erfahrung zu geben und sicherzustellen, dass sie mit Spielern ähnlicher Bewertung/Skill-Level zusammengebracht werden. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Änderungen auch von der Reichweite der PvP-Klammern beeinflusst werden, die je nach Region, mit der man sich verbindet, unterschiedlich sein kann. Dieses Setup sollte dazu beitragen, dass genügend Spieler während des Matchmaking-Prozesses berücksichtigt werden, aber bedenken Sie, dass es nicht perfekt sein wird. Wir werden den Fortschritt genau beobachten und bei Bedarf Änderungen vornehmen.

Gruppen-Matchmaking


Zufällige Gruppen werden den standardmäßigen "Skill-basierten" Matchmaking-Regeln folgen, mit einigen leichten Änderungen bei der Berechnung der "Gruppen-PvP-Bewertung".

Um den Matchmaking-Prozess so fair wie möglich zu gestalten, haben wir zusätzliche Faktoren zur Berechnung der Gruppenbewertung hinzugefügt. Jeder der fünf Gruppentypen (Solo, Zufälliges Duo, Zufälliges Trio, Eingeladenes Duo, Eingeladenes Trio) berücksichtigt die durchschnittliche Bewertung aller Mitglieder, sowie einige zusätzliche Multiplikatoren. Ein Solospieler hat zum Beispiel nicht dieselbe PvP-Bewertung wie ein Team aus drei Spielern, bei dem jedes Mitglied des Teams eine ähnliche PvP-Bewertung wie der Solospieler hat.



PvP-Rating-Verfall nach Abwesenheit


Ein Rating-Decay (vorübergehende Verringerung Ihres PvP-Ratings), wird angewendet, wenn Sie Hunt für einige Zeit nicht gespielt haben. Dies gilt für die nächsten 10 Matches, die Sie spielen, sobald Sie zurückkehren. Nachdem Sie diese 10 Matches absolviert haben, wird dieser Verfall wieder aufgehoben und Ihre PvP-Bewertung wird wieder normal berechnet.

Weitere Details zu den Änderungen am Matchmaking finden Sie in unserem aktuellen Blog.

UI


Benutzerdefinierte Munitionstypen: visuelle Anpassungen

Die Optik der Ausrüstungsleiste im HUD wurde geändert und verbessert, um die Sichtbarkeit und Lesbarkeit der verschiedenen Munitionstypen zu verbessern. Außerdem haben wir mit diesem Update einige Ausrichtungsprobleme behoben.

Wir haben auch einige Änderungen am Ausrüstungsbildschirm vorgenommen, um die Lesbarkeit der aktuell verwendeten Munition zu verbessern. (Die Größe der Standard-Symbole wurde angepasst, das unnötige +-Symbol wurde entfernt, einige Ausrichtungsprobleme wurden behoben).

Roster: visuelle Anpassungen

Es wurden Änderungen an der Darstellung der Jäger-Eigenschaftspunkte im Dienstplan-Bildschirm - Übersichtsseite vorgenommen, um die Lesbarkeit und das Verhalten der Bildlaufleiste zu verbessern.


Leistung und Stabilität


Mehrere Client-Abstürze wurden behoben.

Audio


  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Sprengstoffe einen (nicht tödlichen) Kopfschuss-Sound abspielen, wenn sie eine Entität treffen/töten.


KI


  • Es wurde ein Problem behoben, das das Abwerfen von Eigenschaften von Scrapbeak verhinderte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Scrapbeak in manchen Fällen die Bosshöhle verlassen konnte. (Er wollte nur etwas frische Luft schnappen, nachdem er das ganze Spiel über eingekesselt war)


Gunplay


  • Ein Problem wurde behoben, durch das die legendäre Ziehharmonikabombe "Scavengers Snare" in der Luft als weißes Kastenmodell angezeigt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass sich der Munitionsvorrat für Einzelschusswaffen nach der Wiederbelebung auffüllte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem explosive Munition weniger Schaden an großen roten Türen verursachte.


Jäger


  • Es wurde ein Problem behoben, durch das sich Teile des Pestdoktors ablösten und am Spawn zurückblieben (z. B. der schwebende Krug).


Meta


  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die doppelte Handhabung des legendären "Dead Ringers"-Paares dazu führte, dass einer der Skins dupliziert wurde, anstatt wie vorgesehen separat.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die falschen Freischaltanforderungen für benutzerdefinierte Munition angezeigt wurden.


Welt


  • Es wurde ein Problem behoben, das es Spielern ermöglichte, Waffenöl mehrfach zu verwenden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Spieler zurück ins Menü gekickt wurden, wenn Schrottschnabel in Zypernhütten spawnte.



UI


  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich die Munition auf dem Todesbildschirm änderte, je nachdem, welche benutzerdefinierte Munition der Killer gerade in der Hand hielt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Bildlaufleiste neben der Jägerliste nicht an der richtigen Position war.
  • Die Formatierung des "Herausforderung abgeschlossen"-Banners in deutscher Sprache wurde korrigiert.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem während des Zuschauens die falsche Ausrüstung angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Einzelschusswaffen die falsche Kapazität im Menü anzeigten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Filterinformationen zwischen Waffen und benutzerdefinierter Munition nicht korrekt übertragen wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das HUD nicht ausgeblendet wurde, wenn zwischen Waffen mit benutzerdefinierter Munition gewechselt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Matchmaking-Timer im Laden weiterhin sichtbar war, während man sich in der Warteschlange für ein Match befand.

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